UV-Schutzmasken

UV-Schutzmasken! Warum sind sie so wichtig?

Jedes Pferdeauge sollte bestmöglich vor den schädigenden UV-Strahlen geschützt werden, aber auch vor Wind, Staub und Fliegen. Die Augen unserer Pferde sind sehr empfindlich und permanent dem Risiko einer Schädigung ausgesetzt. Egal ob es gesunde, erkrankte oder bereits erblindete Augen sind.

Grad wenn die Augen schon geschädigt sind, hilft eine gut sitzende, schützende Maske diverse Entzündungsschübe zu verhindern, zu reduzieren, und abzuschwächen. Auch Stoßschutz grad bei juckenden, schmerzenden, frisch operierten Augen ist sehr wichtig. Aber nicht nur im Sommer ist das Tragen einer Maske wichtig, auch in windigen Zeiten und bei Schnee ist es zu empfehlen. Der Schnee blendet und die UV-Strahlen stechen direkt in die Augen.

Wir stellen euch hier ein paar der gängigsten Masken vor… Je nach Pferdekopf braucht man manchmal ein wenig, bis man die passende gefunden hat.