KINDERGARTEN TEIL 4 ❤ Fuchur

Vorstellung unserer blinden und fast blinden Pferde!

FUCHUR
Fuchur, der kleine große Glücksdrache.
Wer als Kind, die unendliche Geschichte, gelesen oder gesehen hat, hatte sicher den Wunsch, mit Fuchur durch die Lüfte zu schweben.
Glücksdrachen sind Geschöpfe der Luft und der Wärme. Ein Wesen das, das Gute verkörpert.
Diese Beschreibung passt 💯 zu Fuchur.
Aber nicht nur sein Wesen und Charakter hat Ähnlichkeit mit dem Glückdsrachen aus der unendlichen Geschichte.
Ich habe im September 2019 sehr tragisch meinen geliebten Norweger Olyan verloren. Aber nicht nur ich, sondern auch mein Topolino hat seinen treuen Wegbegleiter und Blindenführer verloren. Beide befanden wir uns in den Sümpfen der Traurigkeit.
Die Entscheidung den kleinen Mann zu uns zu holen, damals noch IG Black Diamond, erschien mir das einzig richtige, auch wenn meine Familie und Freunde zu mir sagten, schlaf nochmal eine Nacht darüber. Darüber geschlafen habe ich, aber ich wusste, dass die Entscheidung sich nicht ändern wird.
Am 18. Oktober war es dann endlich soweit, nachdem ich ihn eine Woche vorher bei Nicole und Torsten besucht hatte.
Jetzt ist er bei uns, das Glück und die Freude ihn jeden Tag bei uns zu haben, ist kaum mit Worten zu beschreiben.
Er wächst und gedeiht, hat sich Topolino als großen Bruder ausgesucht und auch den Rest der Herde hält er auf Trab.
Auch wenn er auf einem Auge völlig blind ist, ist er ein völlig normales Fohlen, bald Jährling, der auf sein Glück vertraut und alle Menschen verzaubert die ihn treffen.
Lg Simone